Dominik Meurer

Autor, Schauspieler, Regisseur

 

Dominik Meur­er arbeit­et seit sein­er Aus­bil­dung am Büh­nen­stu­dio der darstel­len­den Kün­ste Ham­burg, als freier Schaus­piel­er, Autor und Regis­seur für Bühne und TV. Als Schaus­piel-Dozent real­isiert er The­ater­pro­jek­te mit Kindern und Jugendlichen, und arbeit­et u.a. für die Brüder Grimm Fest­spiele Hanau, Kul­tur und Schule, und städtis­che Jugen­dein­rich­tun­gen. Als The­ater­päd­a­goge arbeit­ete er zudem zur Präven­tion von sex­uellem Miss­brauch an Grund­schulen.    Als Buchau­tor veröf­fentlichte er zulet­zt sein Kinder­buch „Tim Tan­nen­baum träumt von Weihnachten“.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu Dominik Meur­er find­en Sie auf sein­er Home­page.

Dominik Meurer ist auch in Ihrer Nähe unterwegs

Presse

Presselinks

fol­gt

Die Lesungen

Dominik Meur­er liest nicht nur vor, son­dern gestal­tet seine Lesun­gen als Schaus­piel­er sprach­lich lebendig, abwech­slungsre­ich und humor­voll. Er bezieht seine Zuhör­er in das Geschehen ein und reflek­tiert das Gehörte durch Fragerun­den nach den einzel­nen Kapiteln. Dabei darf auch nach Herzenslust spekuliert wer­den, wie die Geschichte weit­erge­ht und die Fig­uren sich entwick­eln. Er unter­malt seine Lesun­gen durch die im Buch enthal­te­nen Illus­tra­tio­nen, und geht auf Ent­deck­ungsreise, wie aus ein­er Idee ein fer­tiges Buch entste­ht. So wird jed­er zum Mit­denken angeregt und aus der Lesung ein inter­ak­tives Erlebnis.

Auch online-Lesun­gen sind möglich.

„Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten“

Tim Tan­nen­baum hat einen Traum. Er will der schön­ste Wei­h­nachts­baum der Welt wer­den. Seine Fre­unde Elfi Eich­horn und Wern­er Wild­schwein sind davon gar nicht begeis­tert. Doch Tim gibt keine Ruhe und bit­tet Ernesti­na Eule ihm mit Magie zu helfen. Er lässt alles hin­ter sich und fällt in der Stadt prompt auf eine gemeine Maus here­in. Elfi und Wern­er müssen ihn ret­ten, und es begin­nt ein aufre­gen­des Aben­teuer. Tim lernt, worauf es im Leben wirk­lich ankommt, und ist ganz erstaunt, als sein Traum doch noch in Erfül­lung geht.

Ein humor­volles Wei­h­nachtsaben­teuer über Fre­und­schaft, Träume und Zusammenhalt.

Tim Tan­nen­baum gibt es als Hard­cov­er, Soft­cov­er, Ebook, Hör­buch und Mal- und Lese­buch zum Vor­lesen, Selb­stle­sen und Aus­malen (Aus­mal­bilder nachbestell­bar) unter www.timtannenbaum.de)

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden