Christian Hofbauer

 

Chris­t­ian Hof­bauer ist als Autor, Audio Engi­neer und Musik­er tätig. Er wurde 1990 in Wein­heim an der Bergstraße geboren. Der gebür­tige Wein­heimer
stammt aus ein­er bayrischen Fam­i­lie und ver­brachte viel Zeit bei seinen Großel­tern in Bay­ern. Das ist wohl auch der Grund, weshalb er seine bayrischen Wurzeln nie abgelegt hat und immer noch einen starken Bezug zur Sprache und Kul­tur pflegt.

Als Musik­er kon­nte er bere­its vier Deutsche Rock und Pop Preise gewin­nen. Doch anhand der Coro­na Pan­demie und Verän­derun­gen im Musikgeschäft, erfüllte sich Chris­t­ian Hof­bauer einen Kind­heit­straum und schrieb seine erste Krim­ikomödie. Hier­bei ent­deck­te er nicht nur sein sprach­lich­es Tal­ent, son­dern auch seine wahre Leidenschaft.

Seit 2023 tritt der Autor mit Lesun­gen und Kabaret­tein­la­gen öffentlich auf. Weit­ere Buch­pro­jek­te folgen.

Christian Hofbauer ist auch in Ihrer Nähe unterwegs

Websites

Home­page 

News

Die Inselcops — Zwei auf Norderney: Ein Nordsee-Krimi 

Das Buch:

Da ist mächtig was los auf Norder­ney! Der toll­patschige bayrische Jung­polizist Georg Pam­pel­hu­ber wird auf die Nord­seein­sel Norder­ney zwangs­ver­set­zt. In der neuen, sehr kleinen Zwei-Per­so­n­en-Inselwache trifft er auf seinen noch jün­geren Vorge­set­zten Matthis Jül­lich. Statt Urlaub­sidylle pur warten jede Menge offene Fra­gen auf sie: Welche dubiosen Geschäfte gehen im Rathaus vor sich? Was hat ein tot­er Jog­ger am Strand zu suchen? Und wo um alles in der Welt ste­ht der ver­dammte Polizeicaddy?