Ralph Llewellyn

Ralph Llewellyn, geb.1960 in Colorado/USA, ist Diplom-Informatiker und wohnt mit seiner Familie in Nussloch, Baden-Württemberg. „Es gibt viele Dinge, die das Menschsein definieren.

„Ich versuche nicht zu sagen, was richtig oder falsch ist, sondern möchte zum Denken anregen. Die Antworten muss jeder für sich, seiner Individualität gemäß finden.“

 

Presse

Ralph Llewellyn ist auch in Ihrer Nähe unterwegs

Die Lesungen

Gerade junge Menschen suchen Orientierung in Leitsätzen, die ihnen Halt und Stärke geben können. Die Lesung motiviert, sich in der medialen Gesellschaft auf die eigenen Ziele zu konzentrieren- fern von Konsum und allen Ablenkungen. Welches sind die Wert, die uns zu dem zu machen was wir sind – Menschen.

Wir alle befinden uns auf einer Reise, auf der wir treue Wegbegleiter benötigen. Es ist eine Reise zum Glück, an deren Wegesrand viele Gefahren lauern. Um diese Reise zu bestehen benötigen wir klare Ziele, Freunde, Standhaftigkeit und manchmal auch Glück. Dies bedeutet aber nicht, dass sich alles nur um einen selbst dreht, sondern es bedarf mehr. Nur wer auch bereit ist das zu geben, was er für sich selbst fordert, kann auf lange Sicht erfolgreich sein.

In der Lesung begleiten die Zuhörer Synthia durch ihre Abenteuer, die sie genau durch solche Werte bestehen kann. Die Jugendlichen werden ein Teil der Geschichte und wachst mit Synthia und ihren Freunden.

 

Richtig und Falsch, Gut und Böse, Glaube und Irrglaube, Lernen und Stillstand

Eine Lesung, die zum Denken anregt

Die „Synthia“-Bücher

In diesem Fantasy-Zyklus geht es um die Dinge des Lebens, die so unendlich wichtig sind und von denen viele dennoch nichts Hören oder Lesen möchten – Werte.

Als der schwerkranke Steve seine Tochter Synthia zu sich an sein Krankenbett ruft und sie zu einem geheimen Zeichen im Keller ihres Hauses schickt, beginnt für diese eine abenteuerliche Odyssee in eine ihr vollkommen fremde Welt. Sie muss bald erfahren, dass sie von einem gefährlichen Widersacher ihres Vaters verfolgt wird. Mit der Hilfe ihrer neu gewonnenen Freunde Mark und Torfmuff, muss sie Abenteuer und Prüfungen bestehen, um ihren Vater vor dem sicheren Tod zu bewahren.